Wurmauge

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Wurmauge ist ein magisch behandeltes Stück Quarz, das ausgehöhlt, mit einer Nährlösung und einem Gelwurm gefüllt und dann an einer Augenklappe befestigt wird. Wenn er eingesetzt wird, bohrt sich der Wurm in das Auge des Charakters und zerstört es dabei. Auch wenn die Nährlösung diesen Vorgang recht schmerzlos macht, verursacht er 2 permanente Schadenspunkte. Sobald das Amulett eingesetzt wurde, kann es nicht mehr entfernt werden, und der Schaden kann nie wieder geheilt werden. Der Charakter sieht normal durch den Quarz, auch wenn seine Sicht etwas getrübt ist. Für 1 Punkt Überanstrengung erhält er einen Bonus von +2 auf seine nächste Fernkampfangriffsprobe. Sofern der Charakter durch Talente oder andere Fähigkeiten (wie z. B. Zweiter Schuss) mehrere Fernkampfangriffsproben pro Runde ablegen kann, darf er für die entsprechende Überanstrengung die Fähigkeiten des Wurmauges auch mehrfach einsetzen.

Blutamulette
Amulett Blutmagieschaden Preis Gewicht Verfügbarkeit
Wurmauge 2 450 1 Ungewöhnlich