Ätherhaut

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+WIL
Aktion: Aufrechterhalten
Überanstrengung: 0
Fertigkeit: Nein

Der Adept führt ein Ritual durch, um sich zu härten und widerstandsfähiger gegen Schaden zu machen. Er muss ausgeruht und bei guter Gesundheit sein (also nicht unter Aktuellem Schaden oder Wunden – außer Blutmagieschaden oder Blutwunden – leiden), sonst misslingt das Ritual automatisch.
Der Adept zieht eisigen Äther aus dem Astralraum und verteilt die kühlende Substanz während einer halbstündigen intensiven Meditation auf seinem Körper. Danach legt er eine Ätherhaut- Probe gegen einen Mindestwurf von 6 oder seine Zähigkeitsstufe (den höheren der beiden Werte) ab. Wenn die Probe gelingt, addiert er seinen Ätherhaut-Rang für einen Tag auf seine Todes-, Bewusstlosigkeits- und Wundschwelle.
Wenn die Probe misslingt, erleidet er Schadenspunkte gleich seiner Wundschwelle, wodurch er eine Wunde erleidet (gegen diesen Schaden schützt keine Rüstung).
Ein Charakter kann nur von der Wirkung einer Ätherhautanwendung gleichzeitig profitieren.