Disziplinen

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Disziplin eines Adepten ist seine Art, die Welt zu sehen und zu handeln. Alle Diziplinen vermitteln ihr Wissen und ihre Macht auf magische Weise.

Vielleicht weißt Du es nicht, aber wenn Du eine Disziplin auswählst, formt sie auch dein Weltbild. Alles wird dieser Sichtweise angepasst. Aus diesem Grund funktioniert die Magie. Einmal ein Dieb immer ein Dieb. Du wirst immer denken wie ein Dieb.
Magier sind Gefangene ihrer Vergangenheit, während sie komplizierte Vorbereitungen für die Zukunft treffen. Wir sind das nicht, wir finden die Magie genau dort, wo sie ist und zwar in eben jenem Augenblick. Wir versinken in diesem Augenblick und lassen uns von der Magie treiben. Etwas genau und in allen Einzelheiten zu studieren verschafft das nötige Wissen. Dieses Wissen ist der Grund warum ein Schmied so gut ist in seiner Kunst. Er beschäftigt sich mit dem Metall, bevor er es bearbeitet. Oder nimm den Bogenschützen, der sich von seiner Magie treiben lässt. Er kennt den Bogen in- und auswendig, kennt jede Kerbe und weiß genau, wie er balanciert ist. Wenn er einen Pfeil in die Sehne legt, hat er etwas, das normale Bogenschützen nicht haben: das Gefühl für die Welt, die seine Hände mit dem Holz dieses Bogens verbindet, den Bogen mit der Luft und die Luft wieder mit den Händen. Alles ist miteinander verbunden. Es gibt gute Bogenschützen, aber die Besten sind die Bogenschützenadepten, weil sie die magische Seite all dessen kennen, mit dem sie in Verbindung stehen. Garlthik Einauge

Zu den häufigsten Disziplinen in Barsaive zählen die folgenden: