Ablenken

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+CHA
Aktion: Einfach
Überanstrengung: 1
Fertigkeit: Ja (Novize)

Der Adept lenkt die Aufmerksamkeit eines Gegners ab, indem er sich zu einem verlockenderen Ziel macht. Er legt eine Ablenken-Probe gegen die Soziale Verteidigung des Ziels ab. Für jeden Erfolg erleidet der Adept einen Malus von -1 auf seine Körperliche Verteidigung gegen Angriffe durch sein Ziel, aber das Ziel ist abgelenkt und erleidet denselben Malus auf seine Körperliche Verteidigung gegen Angriffe durch andere Charaktere. Für den Rest der Runde gelten Angriffe auf das Ziel als Angriffe aus dem Toten Winkel (siehe S. 230). Der normale Malus auf die Körperliche Verteidigung durch Angriffe aus dem Toten Winkel wird durch den Malus aus diesem Talent ersetzt, aber es gelten die normalen Beschränkungen – wie etwa, dass das Ziel keine aktiven Verteidigungsfähigkeiten einsetzen darf.