Akrobatische Verteidigung

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+GES
Aktion: Einfach
Überanstrengung: 1
Fertigkeit: Ja (Novize)

Der Adept vollführt Sprünge, Schwünge, Salti und andere akrobatische Manöver, wodurch er schwerer zu treffen ist. Er muss sich frei bewegen können und genügend Raum für seine Manöver haben. Der Adept legt eine Probe auf Akrobatische Verteidigung gegen die höchste Körperliche Verteidigung aller Gegner in Nahkampfreichweite (2 Schritt) ab. Für jeden Erfolg, den er erzielt, addiert er für den Rest der Runde +2 zu seiner Körperlichen Verteidigung. Wenn der Adept niedergeschlagen wird oder seine Bewegung anderweitig eingeschränkt wird, verliert er diesen Bonus.
Akrobatische Verteidigung kann nicht in derselben Runde verwendet werden wie Kampfsinn.