Ansporn

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang + CHA
Aktion: Standard
Überanstrengung: 0
Fertigkeit: Nein

Der Adept feuert seine Gefährten im Kampf an. Er kündigt an, welche seiner Gefährten er anspornen will, und vergleicht dann das Ergebnis seiner Ansporn-Probe mit der höchsten Sozialen Verteidigung unter diesen Gefährten. Gelingt die Probe, kann jedes Ziel, das bei Bewusstsein ist, augenblicklich eine Erholungsprobe ablegen, wenn es noch eine übrig hat, mit einem Bonus gleich der Anzahl der Erfolge bei der Ansporn-Probe. Das Talent gewährt keine zusätzlichen Erholungsproben.
Von dem Talent beeinflusste Ziele ignorieren außerdem bis zum Ende der nächsten Runde alle Modifikatoren aus den Bedingungen Bedrängt oder Niedergeschlagen. Der Adept kann gleichzeitig eine Anzahl von Charakteren gleich seinem Rang in Ansporn beeinflussen, und er kann das Talent nur anwenden, wenn er und alle Ziele aktiv an einem Kampf teilnehmen.