Aspekt des Astralen Gelehrten

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 1
Webschwierigkeit: 12/17
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: Rang Runden
Wirkung: Gewährt uneingeschränkte Wahrnehmung des Astralraums

Bindung. Dieser Zauber beschwört einen Geist des Wahnsinns und bindet ihn zeitweise an ein freiwilliges Ziel. Der Zauberer schließt die Augen des Ziels, flüstert zischend und legt eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, materialisiert sich der Geist über dem Ziel und verschmilzt mit ihm. Die Augen des Ziels werden zu schwarzen Kugeln, die von einer anderweltlichen Flamme erleuchtet werden. Das Ziel des Zaubers wird teilweise in den Astralraum gezogen und nimmt ihn ohne die Filter wahr, für die das Talent Astralsicht sorgt. Es erhält einen Bonus von +4 auf seine Körperliche Verteidigung und auf Astralsicht-Proben, die für die Wirkungsdauer des Zaubers auch keine Überanstrengung kosten.
Zusätzlich kann der gebundene Charakter jede Wahre Struktur untersuchen, indem er eine Astralsicht-Probe gegen ihre Mystische Verteidigung ablegt, um zusätzliche Informationen darüber zu erhalten, wie sie funktioniert. Wenn die Probe gelingt, erhält er pro Erfolg einen Bonus von +2 auf Spruchzauberei- und Wirkungsproben gegen die Struktur. Statt der Boni kann er auch zusätzliche Einsichten in die Struktur erhalten, besonders in Dinge, die durch normale Astralsicht nicht sichtbar sind. Diese Einsichten unterliegen aber der Maßgabe des Spielleiters – es ist die Erkenntnis des Wahnsinns.
Die Auswirkungen davon, den rohen Astralraum zu spüren, fügen dem Ziel in jeder Runde Schaden zu, und zwar in gleicher Höhe wie bei einem Zauberer, der einen Zauber des Ersten Kreises mit roher Magie wirkt. Dieser Zauber darf immer nur einmal gleichzeitig aktiv sein.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Wirkung Verstärken (+2 auf Astralsicht- Proben)