Astralangriff

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang + WIL
Aktion: Standard
Überanstrengung: 2
Fertigkeit: Nein

Der Adept führt einen Angriff gegen einen Gegner durch den Astralraum hindurch aus, indem er eine Astralangriff-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ablegt. Gelingt die Probe, trifft er das Ziel, wobei seine Waffe verschwindet, während sie in den Astralraum eintritt, bevor sie nach dem Angriff wieder hervorkommt und Schwaden kalten grünen Nebels hinter sich herzieht. Der Adept legt eine normale Schadensprobe je nach verwendeter Waffe ab. Er muss irgendeine Form des astralen Spürens durchführen, um seinen Gegner wahrzunehmen, sonst erleidet er einen Blind-Malus von -4 auf seine Angriffsprobe, wenn er das Talent einsetzt.
Der Adept kann mit diesem Talent Ziele im Astralraum angreifen, wenn er sich ihrer bewusst ist.