Astralsicht

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+WAH
Aktion: Einfach
Überanstrengung: 1
Fertigkeit: Nein

Der Adept nimmt den Astralraum wahr und kann astrale Strukturen und Abdrücke sehen. Er legt eine Astralsicht-Probe gegen einen Mindestwurf von 6 ab, modifiziert durch die lokalen Gegebenheiten des Astralraums. Wenn die Probe gelingt, kann er astrale Abdrücke, magische Auren und Strukturen von jedem Lebewesen und Gegenstand mit einer Mystischen Verteidigung sehen, die genauso hoch oder niedriger ist als sein Probenergebnis.
Jede Anwendung des Talents hält für eine Anzahl von Runden gleich dem Astralsicht-Rang des Adepten an, und der Adept kann nur astrale Eindrücke in einer maximalen Entfernung gleich seinem Astralsicht-Rang x 10 Schritt sehen. Weitere Informationen über die Wahrnehmung des Astralraums und die damit verbundenen Mindestwürfe werden im Kapitel Das Wesen der Magie (siehe Astrales Spüren einsetzen, S. 123) erklärt. Das Untersuchen von magischen Gegenständen mit Astralsicht enthüllt weder Informationen über die Geschichte des Gegenstandes noch irgendwelche Schlüsselinformationen (S. 131).


Astrales Spüren
Region Mindestwurf
Astralraum 6
Region Mindestwurfmodifikator
Sicher +0
Offen +2
Befleckt +5
Verdorben +12