Astralsinn

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 2
Webschwierigkeit: 5/10
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: Selbst
Wirkungsdauer: Rang + 10 Minuten
Wirkungsbereich: 30 Schritt
Wirkung: Verstärkt astrales Spüren

Dieser Zauber verstärkt die Anwendung des Talents Astralsicht. Der Zauberer verdreht seine Augen und legt eine Spruchzauberei-Probe gegen seine Mystische Verteidigung ab. Wenn die Probe gelingt, kann er das Talent Astralsicht verwenden, ohne Überanstrengung zu erleiden, und kann magische Präsenzen spüren, die sich nicht in seinem Blickfeld befinden (weil sie zum Beispiel hinter ihm oder auf andere Weise verborgen sind). Wenn er das Talent Astralsicht nicht beherrscht, kann er Astralsicht-Proben mit seiner Wahrnehmungsstufe ablegen. Die Verstärkungen auf Astralsicht wirken nur auf Ziele im Wirkungsbereich. Nach dem Wirken des Zaubers nimmt sich ein Zauberer gewöhnlich ein paar Augenblicke Zeit, um den Wirkungsbereich abzusuchen und sicherzustellen, dass eine astrale Präsenz nicht von einem seiner Gefährten stammt. Der Zauberer kann versuchen, einen Zauber auf ein Ziel zu wirken, das er astral gespürt hat, selbst wenn er es nicht auf andere Weise sehen kann.
Zauberer verwenden diesen Zauber aus vielen unterschiedlichen Gründen. Er wird oft gewirkt, um astrale Untersuchungen weniger anstrengend zu machen. Wie bei der normalen Anwendung von Astralsicht kann ein Zauberer, der Astralsinn zum Betrachten eines Fadengegenstands einsetzt, die Wahre Struktur des Gegenstands spüren und erfahren, dass der Gegenstand magisch ist. Er erhält aber keine Informationen über die Geschichte des Gegenstands und erfährt auch keine Schlüsselinformationen.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Minuten)
Zusätzliche Fäden: Wirkungsbereich Ausdehnen (+10 Schritt), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Minuten)