Astraltasche

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang + WAH
Aktion: Standard
Überanstrengung: 1 (s. Text)
Fertigkeit: Nein

Der Adept erschafft eine Tasche im Astralraum, in der er Gegenstände deponieren kann. Um dieses Talent einzusetzen, legt der Adept eine Astraltasche-Probe gegen einen Mindestwurf von 6 plus dem Modifikator auf Astrales Spüren in dem jeweiligen Gebiet (Spielerhandbuch, S. 123) ab. Gelingt die Probe, existiert die Tasche pro Erfolg einen Tag lang. Die Tasche kann pro Talentrang des Adepten 2 Pfund tragen, und der Adept kann nicht mehr als eine aktive Astraltasche gleichzeitig haben. Der Adept kann mit einer Einfachen Aktion Gegenstände in der Tasche deponieren oder aus ihr entnehmen, erleidet aber 1 Punkt Überanstrengung, wann immer er eine dieser Handlungen ausführt.
Eine Astraltasche kann für jene sichtbar sein, die in den Astralraum schauen können. Der astral wahrnehmende Charakter legt eine entsprechende Astralsicht-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Besitzers der Tasche ab. Bei drei Erfolgen bemerkt der Charakter die Tasche, die wie ein feingesponnenes Netz aus Purpur und Silber erscheint. Sobald sie entdeckt wurde, kann eine Astraltasche auf dieselbe Art und Weise wie eine Zaubermatrix angegriffen werden.
Wenn die Tasche zerstört wird, werden alle Gegenstände, die sich in ihr befanden, im Astralraum deponiert. Die Gegenstände sind verloren, es sei denn, der Besitzer hat eine Möglichkeit, den Astralraum zu betreten, wie zum Beispiel durch das Talent Geistwandeln oder den Zauber Geisterportal.