Band der Verschwiegenheit

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 2
Webschwierigkeit: 9/14
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: 20 Schritt
Wirkungsdauer: Rang Minuten
Wirkung: WIL + 4

Dieser Zauber hindert einen Charakter daran, direkt über ein bestimmtes Thema, Ereignis oder Individuum zu sprechen (obwohl er immer noch indirekte Hinweise geben kann). Der Zauberer hält den Atem an und legt eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, legt das Ziel immer, wenn es über das verbotene Thema sprechen will, eine Willenskraftprobe gegen die Wirkungsstufe ab. Gelingt diese Probe, kann es normal und frei sprechen und der Zauber endet. Wenn sie misslingt, versagt seine Stimme, und es kann erst weitersprechen, wenn es wieder über ein erlaubtes Thema redet.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Minuten)
Zusätzliche Fäden: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Minuten), Zusätzliches Ziel (+1)