Beschwörungskreis

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang
Aktion: Aufrechterhalten
Überanstrengung: 1+
Fertigkeit: Nein

Der Adept erschafft einen Schutzkreis, der einen beschworenen Geist halten kann. Der Adept verbringt [Rang des Kreises x 10] Minuten damit, sorgfältig den Kreis zu malen, und er erleidet pro Rang des Kreises 1 Punkt Überanstrengung. Der Kreis muss groß genug sein, um die beschworene Wesenheit zu fassen, und mindestens einen Radius von 1 Fuß pro Rang haben. Nachdem er den Kreis erschaffen hat, kann der Adept mit seinem Beschwören-Talent Wesenheiten hineinbeschwören. Er erhält einen Bonus in Höhe des Rangs des Kreises auf alle Proben (einschließlich Beschwören-Proben) gegen den Geist.
Adepten können nur Kreise verwenden, die sie selbst erschaffen haben, und gleichzeitig eine Anzahl von Kreisen gleich ihrem Rang in Beschwörungskreis haben. Wenn der Adept es will, kann er ausdrücklich einen Kreis mit einem niedrigeren Rang erschaffen.