Bildende Kunst

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+CHA
Aktion: Aufrechterhalten
Überanstrengung: 0
Kosten: Novize

Künstler erschaffen Kunstwerke, die Emotionen in ihren Betrachtern erwecken. Der Charakter legt eine Probe auf Bildende Kunst ab und notiert das Probenergebnis.
Wenn jemand das Kunstwerk betrachtet, wird das Ergebnis der Probe auf Bildende Kunst mit seiner Sozialen Verteidigung verglichen. Die Anzahl der Erfolge bestimmt, wie sehr dem Betrachter das Kunstwerk gefällt. Je höher die Anzahl der Erfolge, desto mehr ist er von dem Kunstwerk beeindruckt. Beispiele solcher Kunstwerke sind Gemälde, (geschriebene) Dichtkunst, Skulpturen und Schriften. Ein Charakter kann die Fertigkeit Bildende Kunst mehrmals erwerben, um verschiedene bildende Künste zu erlernen.
Diese Fertigkeit kann als Kunsthandwerksfertigkeit verwendet werden.


Shem ist ein Bildhauer mit der Fertigkeit Bildende Kunst auf Rang 5. Er erschafft eine Skulptur, die er persönlich als eine seiner besten Arbeit ansieht. Nachdem er die Skulptur vollendet hat, legt er eine Probe auf Bildende Kunst mit einem Ergebnis von 21 ab.
Einige Zeit später geht die Skulptur in den Besitz von Kira der Diebin über, die versucht, einen Preis für sie zu schätzen. Ein Vergleich des Probenergebnisses auf Bildende Kunst von 21 gegen ihre Soziale Verteidigung von 5 ergibt vier Erfolge. Kira denkt, dass dies eine der beeindruckendsten Skulpturen ist, die sie je gesehen hat! Sie beschließt, sie zu verstecken, bis sie einen wohlhabenden Käufer gefunden hat – falls sie sich jemals von ihr trennen kann.