Blattschuss

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang
Aktion: Frei
Überanstrengung: 2
Fertigkeit: Nein

Der Adept erhöht die Präzision seiner Fernkampfangriffe mit roher magischer Energie. Er darf mit diesem Talent zusätzliches Karma für Projektilwaffen- oder Wurfwaffen-Proben ausgeben. Der Adept erleidet 2 Punkte Überanstrengung und kündigt an, wie viele zusätzliche Karmapunkte er zu der Probe hinzufügt (bis zu einem Maximum in Höhe seines Blattschuss-Rangs).
Wenn die Probe gelingt, trifft der Adept und ermittelt wie gewohnt den Schaden. Wenn die Probe misslingt und der Adept noch nicht das maximal mögliche Karma für dieses Talent ausgegeben hat, kann er zusätzliche Karmapunkte ausgeben und das Ergebnis der entsprechenden Karmawürfel zum Probenergebnis addieren. Sobald der Angriff Erfolg hat, kann kein weiteres Karma ausgegeben werden, um das Ergebnis noch weiter zu erhöhen. Die Anwendung dieses Talents muss angekündigt werden, bevor die eigentliche Projektilwaffen- oder Wurfwaffen-Probe abgelegt wird. Das Ziel kann dem Angriff immer noch mit Defensivfähigkeiten (wie z. B. Hieb Ausweichen) entgehen.