Blind Schießen

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang + WAH
Aktion: Einfach
Überanstrengung: 1
Fertigkeit: Nein

Der Adept spürt einen Gegner, den er nicht sehen kann, indem er eine Probe auf Blind Schießen gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ablegt. Gelingt die Probe, spürt er den Aufenthaltsort des Ziels und kann bis zum Ende der Runde Fernkampfproben gegen es ablegen, als ob es sichtbar wäre.
Der Einsatz dieses Talents negiert außerdem Dunkelheitsmodifikatoren (Spielerhandbuch, S. 231), Tarnung und Heimlichkeit, obwohl das Ziel immer noch von Deckung (Spielerhandbuch, S. 231) profitiert, wenn der Angriff durch sie dringen muss. Blind Schießen ist sehr wirkungsvoll, wenn es zusammen mit den Talenten Gezielter Querschläger und/oder Blattschuss eingesetzt wird.