Blutamulette

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Blutamulette sind magische Gegenstände, die ihre Macht aus der magischen Kraft im Blut eines Charakters ziehen. Sie wurden vor der Plage häufig benutzt und erfreuen sich in diesem Zeitalter der Entdeckungen noch immer einer weiten Verbreitung, trotz der sehr realen Kosten, die sie für jeden Benutzer mit sich bringen. Alle Blutamulette fügen ihrem Träger Schaden zu, der erst geheilt werden kann, wenn das Amulett benutzt wurde oder zerstört wird.

Charaktere müssen Blutamulette direkt auf der Haut tragen; das Amulett bricht durch die Haut, um an das Blut zu gelangen, das es für seine Aktivierung benötigt. Die Magie von Blutamuletten baut sich langsam auf. Ein Charakter muss ein Blutamulett mindestens einen Tag lang tragen, bevor er es benutzen kann.

Bei Amuletten, die nach dem Gebrauch wieder aufgeladen werden können, muss der Charakter zuerst den Blutmagieschaden heilen, den er durch das Einpflanzen des Amuletts erlitten hat. Dann erleidet er wieder Blutmagieschaden, um das Amulett neu aufzuladen. Da das Blutamulett aber bereits auf den Charakter eingestimmt ist, muss er nicht noch einmal einen Tag warten, bis er es wieder benutzen kann.