Blutige Krallen

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+GES
Aktion: Standard
Überanstrengung: 1 (s. Text)
Fertigkeit: Nein

Der Adept führt in derselben Runde mehrere rasende Angriffe im Nahkampf aus. Er muss dafür das Talent Krallenhand einsetzen. Der Adept kündigt an, wie viele Angriffe er versuchen will, bevor er irgendwelche Angriffsproben ablegt, bis zu einer maximalen Anzahl gleich seinem Rang in Blutige Krallen. Jeder angekündigte Angriff kostet ihn 1 Punkt Überanstrengung. Der Adept legt dann Proben auf Blutige Krallen als Angriffsproben ab, bis er die angekündigte Anzahl an Angriffen ausgeführt hat. Blutige Krallen hält nur so lange an, wie der Adept mit seinen Angriffen trifft – falls ein Angriff fehlschlägt, ist die Angriffsserie beendet, aber der Adept erleidet trotzdem die volle Menge an Überanstrengung auf Basis der Anzahl der Angriffe, die er angekündigt hatte. Blutige Krallen kann mit keinem Talent kombiniert werden, das zusätzliche Fernkampf- oder Nahkampfangriffe erlaubt, wie etwa Zweiter Angriff, Nachtreten oder Schwungvoller Angriff.