Dämonen Entgegentreten

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang + CHA
Aktion: Standard
Überanstrengung: 5
Fertigkeit: Nein

Der Adept beginnt einen Wettstreit des Willens gegen einen Dämon und lenkt ihn durch einen übersinnlichen Angriff ab und schwächt ihn. Der Adept legt eine Probe auf Dämonen Entgegentreten gegen die Soziale Verteidigung des Dämons ab. Gelingt die Probe, verliert der Dämon pro Erfolg des Adepten eine seiner Aktionen in jeder Runde (wodurch er auch gar keine Aktionen mehr haben kann) und erleidet einen Malus von -2 auf all seine Proben.
Die Wirkung hält für eine Anzahl von Runden gleich dem Rang des Adepten in Dämonen Entgegentreten an, oder bis sie vom Adepten beendet wird. Während das Talent wirkt, kann der Adept nur Aktionen unternehmen, die als Ziel ihn selbst oder die Soziale Verteidigung des Dämons haben.
Es gibt mehr Geschichten über Leute, die dieses legendäre Talent einsetzten, als tatsächlich dokumentierte Fälle.