Dämonenruf

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 6
Webschwierigkeit: 12/17
Wirkschwierigkeit: MVZ (s. Text)
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: Rang Stunden
Wirkungsbereich: 4 Schritt Radius
Wirkung: Beschwört und bindet einen Dämon

Dieser gefährliche Zauber beschwört einen Dämon aus dem Astralraum. Der Zauberer muss den Namen des Dämons in Erfahrung bringen, den er rufen will. Dann beschriftet er sorgfältig einen Kreis von 4 Schritt Radius und bemalt ihn in Weiß und Gold. Das Wirken dieses Zaubers ist für den Zauberer sehr anstrengend und erfordert den Einsatz von Blutmagie. Dadurch erleidet er 1 Punkt Blutmagieschaden, +1 Punkt Blutmagieschaden für jede misslungene Fadenweben-Probe während des Wirkens. Dieser Schaden kann erst nach einem Jahr und einem Tag geheilt werden. Sollte der Zauberer den Zauber abbrechen, bevor er ihn vollendet, erleidet er durch den magischen Rückschlag Stufe 25 Schaden (Mystische Rüstung schützt gegen diesen Schaden).
Der Zauberer berührt den Kreis, spricht den Namen des Dämons laut aus und legt eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Dämons ab. Wenn die Probe gelingt, wird der Dämon aus dem Astralraum in den Schutzkreis beschworen. Der Dämon verbleibt im Schutzkreis, bis er eine erfolgreiche Willenskraftprobe oder Probe auf Magie Neutralisieren gegen den Neutralisierungsmindestwurf des Zaubers ablegt, vom Zauberer aus dem Kreis entlassen wird oder der Zauber endet. Der Dämon kann pro Stunde eine Willenskraftprobe oder Probe auf Magie Neutralisieren ablegen. Wenn die Probe gelingt, endet der Zauber.
Viele Dämonen versuchen, mit ihrem Beschwörer zu handeln, und bieten ihm wertvolle Schätze an, damit er sie in die physische Ebene entlässt. Wenn sein Angebot akzeptiert wird, wird der Dämon gewöhnlich zahlen, was er versprochen hat, aber oft zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren, um sich die Schätze zurückzuholen. Nur wenige Zauberer lehren diesen Zauber. Ein Charakter sollte sich fragen, welche Motive jemand hat, diesen Zauber zu lehren, weil viele Dämonen die Weitergabe dieses Zaubers an andere zu einem Teil ihres Handels machen. Wenn der Zauber endet, kehrt der Dämon zurück in den Astralraum.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Stunden)
Zusätzliche Fäden: Wirkung Verstärken (Neutralisierungsmindestwurf +2), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Stunden)