Dahinsiechen

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 5
Webschwierigkeit: 12/17
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: Rang Monate
Wirkung: WIL/Mystisch

Dieser Zauber lässt einen Charakter langsam dahinsiechen, bis er stirbt. Der Zauberer äußert eine düstere Prophezeiung über das Ziel, berührt es dann und legt eine Spruchzauberei- Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, bestimmt seine Wirkungsprobe die Anzahl an Pfund, die das Ziel jeden Monat abnimmt (natürliche Mystische Rüstung senkt diese Zahl). Der Gewichtsverlust hält an, bis der Zauber endet oder das Ziel stirbt. Wenn das Gewicht des Ziels unter die Hälfte des Rassendurchschnitts sinkt, wird es schwach, fühlt sich schwindlig und gilt, während es sich in diesem Zustand befindet, als Bedrängt. Wenn sein Gewicht unter 25 Prozent des Rassendurchschnitts sinkt, erleidet es zusätzlich zum Gewichtsverlust pro Monat Schaden in Höhe der Wirkungsstufe des Zaubers. Dieser Schaden kann erst geheilt werden, wenn der Zauber endet.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Monate)
Zusätzliche Fäden: Wirkung Verstärken (Wirkungsstufe +2), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Monate)