Dimensionstor

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 3
Webschwierigkeit: 12/17
Wirkschwierigkeit: MVZ (s. Text)
Reichweite: 1 Meile
Wirkungsdauer: Rang Stunden
Wirkung: Verbindet zwei Portale

Illusion. Dieser Zauber verbindet zwei Portale, die nicht weiter als eine Meile voneinander entfernt sind. Der Zauber muss innerhalb von zwei Stunden zweimal gewirkt werden, zuerst auf das Zielportal, dann auf das Startportal.
Der Zauberer legt für jedes Portal eine Spruchzauberei-Probe gegen seine eigene Mystische Verteidigung ab. Wenn ihm beide Proben gelingen, überwinden Charaktere, die durch das Startportal gehen, sofort die Entfernung zum Zielportal. Die Portale sind durch eine noch kaum verstandene Verzerrung des Astralraums miteinander verbunden. Die Verzerrung ist real, aber um die Magie zu beugen, nimmt der Zauber eine Reihe von illusionären "Abkürzungen", die zerstört werden können, um die Verbindung zu unterbrechen. Eine erfolgreiche Durchschauen- Probe kappt die Verbindung und beendet den Zauber.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Stunden)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+1 Meile), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Stunden)