Durch den Schatten treten

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 2
Webschwierigkeit: 10/15
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: Selbst; 100 Schritt
Wirkungsdauer: Rang + 5 Runden
Wirkung: Erschafft astralen Durchgang

Mit diesem Zauber kann sich der Zauberer durch den Astralraum von einem Schatten zum nächsten bewegen. Der Zauberer, der neben einem Schatten – einschließlich seinem eigenen – stehen muss, legt eine Spruchzauberei-Probe gegen seine Mystische Verteidigung ab. Er muss den Zielschatten sehen können, kann dafür aber auch andere Methoden als seine natürliche Sicht anwenden.
Wenn die Probe gelingt, werden die nahen Schatten zu temporären "Toren" am Ende eines "Tunnels" durch den Astralraum. Die maximale Entfernung, die der Zauberer zwischen zwei Schatten zurücklegen kann, beträgt 100 Schritt. Er bewegt sich mit seiner normalen Bewegungsrate durch den Astralraum und ist vor astralen Gefahren geschützt. Sobald der Zauberer den Astralraum verlässt, endet der Zauber. Wenn der Zauberer das gegenüberliegende Tor nicht durchschreitet, bevor die Wirkungsdauer des Zaubers endet, ist er im Astralraum gefangen. Auf diese Weise gefangene Zauberer können den Astralraum durch andere Mittel – so sie über solche verfügen – verlassen. Die Schattentore erlauben es auch astralen Wesenheiten, in die physische Ebene zu wechseln.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkung Verstärken (Bewegungsrate +2), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)