Eisenhaut

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 1
Webschwierigkeit: 12/17
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: Rang Runden
Wirkung: +3 auf Physische Rüstung, Wundschwelle und Niederschlagsproben

Erde – Metall. Dieser Zauber verschmilzt den Körper des Ziels mit einer Art von elementarem Metall, das ihn stärkt. Der Zauberer umfasst ein Stück Metall, kreuzt beide Fäuste und schlägt das Ziel. Dann legt er eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, erhält das Ziel jeweils +3 auf seine Physische Rüstung, Wundschwelle und Niederschlagsproben. Die Wirkung dieses Zaubers spiegelt sich in der Erscheinung des Ziels wider, das ein dunkles, metallisches Aussehen annimmt. Außerdem verdoppelt sich das Gewicht des Ziels, und es verliert jeglichen Auftrieb und damit auch die Fähigkeit zu schwimmen (der Zauber verbessert nicht die Atemprozesse des Ziels; es wäre also eine bemerkenswert dumme Idee, diesen Zauber auf einen Verbündeten zu wirken, der gerade im Wasser treibt).

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Wirkung Verstärken (+1 auf alle Boni), Wirkungsdauer Verlängern (Minuten), Zusätzliches Ziel (+1)