Eiserne Konstitution

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+ZÄH
Aktion: Frei
Überanstrengung: 0
Fertigkeit: Nein

Die Resistenz des Adepten gegen Gifte und Krankheiten erhöht sich. Wenn er der Wirkung eines Giftes oder einer Krankheit widersteht, darf er statt einer Zähigkeitsprobe eine Probe auf Eiserne Konstitution ablegen. Außerdem darf er eine Probe auf Eiserne Konstitution statt einer Erholungsprobe ablegen, wenn er Schaden heilt, der von einem Gift oder einer Krankheit verursacht wurde.
Jede abgelegte Probe auf Eiserne Konstitution zum Widerstand gegen eine Krankheit oder ein Gift, egal ob erfolgreich oder nicht, senkt die Wirkung des Giftes oder der Krankheit auf den Adepten. Ein paar Tropfen Blut sickern durch seine Haut, tragen einen Teil der Krankheit oder des Giftes mit sich und senken die Wirkungsstufe dadurch um -1 pro aufeinanderfolgender Probe gegen dieselbe Dosis Gift oder dieselbe Krankheit.