Eiserner Wille

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+WIL
Aktion: Frei
Überanstrengung: 1
Fertigkeit: Nein

Der Adept widersteht magischen Fähigkeiten, die gegen seine Mystische Verteidigung gerichtet sind. Jedes Mal, wenn er durch solch eine Fähigkeit angegriffen wird, kann er eine Probe auf Eiserner Wille gegen das Probenergebnis seines Gegners ablegen. Wenn die Probe gelingt, stärkt er seinen Willen und hindert die Fähigkeit daran, ihn zu beeinflussen. Dieses Talent kann nicht genutzt werden, um anhaltende Effekte zu beenden, es sei denn, die Probe wird gegen die Mystische Verteidigung abgelegt.

Ryka der Magier wirkt erfolgreich einen Zauber gegen Ulm den Waffenschmied, mit einem Ergebnis von 16 bei seiner Spruchzauberei-Probe. Ulm legt eine Probe auf Eiserner Wille ab, um sich gegen den magischen Angriff zu schützen, und würfelt eine 18 – Erfolg! Rykas Zauber verpufft, und er steht jetzt einem sehr verärgerten Waffenschmied gegenüber.