Eleganter Abgang

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+CHA
Aktion: Standard
Überanstrengung: 0
Fertigkeit: Ja (Novize)

Der Adept zieht sich aus dem Kampf zurück, indem er seine Gegner ablenkt und eine Probe auf Eleganter Abgang gegen die höchste Soziale Verteidigung innerhalb der Zielgruppe ablegt. Wenn die Probe gelingt, kann er sich sofort so weit wie möglich vom Kampf entfernen. Er kann keine anderen Aktionen als Bewegung ausführen, sonst endet die Wirkung des Talents. Der Adept kann die Wirkung des Talents erweitern, um zusätzliche Charaktere mitzunehmen, bis zu einem Maximum
gleich seinem Rang in Eleganter Abgang. Für jeden Charakter, den er mitnehmen will, erhöht sich der Mindestwurf um +1. Es gelten dieselben Beschränkungen – wenn irgendeiner der betroffenen Charaktere eine Aktion ausführt, die die Talentwirkung beendet, ist sie für alle beendet.
Charaktere, die durch den plötzlichen Abgang des Adepten verwirrt sind, können für eine Anzahl von Runden gleich den bei der Talentprobe erzielten Erfolgen keine direkten Aktionen gegen ihn ausführen. Wenn jemand wieder am Kampf teilnimmt, nachdem er den Eleganten Abgang gemacht hat, werden die von dem Talent beeinflussten Charaktere zornig. Wenn möglich, werden sie versuchen, den betreffenden Charakter bevorzugt anzugreifen, und sind immun gegen alle Interaktionsproben gegen ihre Soziale Verteidigung, die sie anderweitig beeinflussen sollen. Ihr Ärger und Zorn verleihen ihnen einen Bonus von +2 auf alle Proben, die sie gegen den entsprechenden Charakter ablegen.