Entwaffnendes Lächeln

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang + CHA
Aktion: Standard
Überanstrengung: 1
Fertigkeit: Nein

Indem er einige beruhigende Worte äußert und ein vertrauenswürdiges Lächeln aufsetzt, kann der Adept eine angespannte Situation entschärfen – und sei es auch nur zeitweise. Der Adept legt eine Probe auf Entwaffnendes Lächeln gegen die höchste Soziale Verteidigung aller Anwesenden ab. Gelingt die Probe, beendet jeder augenblicklich sämtliche Feindseligkeiten und beruhigt sich weit genug, um zu verhandeln. Dies gibt dem Adepten die Chance, Feindseligkeiten zu vermindern oder zumindest eine bessere Flucht zu planen.
Die Wirkung des Talents hält pro Erfolg für eine Minute an und darf nur einmal pro Begegnung erfolgreich angewendet werden. Jede Gruppe, die diesen temporären Waffenstillstand bricht, gilt bis zum Ende der Begegnung als Bedrängt. Wenn der Adept die Situation nicht entschärfen kann und er und seine Gefährten sich nicht an weiteren Feindseligkeiten beteiligen, erhalten sie einen Bonus gleich dem Rang des Adepten in Entwaffnendes Lächeln auf alle Proben auf Eleganter Abgang für diese Begegnung.