Erdpfeile

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 0
Webschwierigkeit: 5/10
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: 20 Schritt
Wirkungsdauer: 2 Runden
Wirkung: WIL + 3/Physisch und -2 auf Physische Rüstung

Erde. Dieser Zauber verwandelt Erde in Kristallpfeile, die auf einen Feind zufliegen und dabei kurzzeitig seine Rüstung zerreißen. Der Zauberer wirft eine Handvoll Erde in die Luft und legt eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, bestimmt seine Wirkungsprobe, wie viel Schaden verursacht wird, bevor die Physische Rüstung abgezogen wird. Der Schaden wird nur einmal verursacht; die Wirkungsdauer bezieht sich auf die rüstungssenkende Wirkung. Die Rüstung des Ziels kehrt nach Ende der Wirkungsdauer in ihren normalen Zustand zurück.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkung Verstärken (Physische Rüstung -2), Wirkung Verstärken (Wirkungsstufe +2), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden), Zusätzliches Ziel (+1)