Erdstab

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 1
Webschwierigkeit: 9/14
Wirkschwierigkeit: 6
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: Rang + 10 Minuten
Wirkung: Erhöht Erfolge bei Elementaristenzaubern

Erde. Dieser Zauber erschafft einen Kampfstab aus einer Handvoll Erde oder einem Stein, oder indem er direkt aus der Erde hervorkommt. Der Zauberer berührt das Material und legt dann eine Spruchzauberei(6)-Probe ab. Wenn die Probe gelingt, formt sich ein fünf Fuß langer Kampfstab (mit allen entsprechenden Attributen), der im Kampf als Nahkampfwaffe verwendet werden kann. Jeder Elementarist erschafft einen Erdstab mit einem für ihn charakteristischen Aussehen. Während der Elementarist in den Kreisen seiner Disziplin aufsteigt, verändert sich auch das Aussehen des Stabs (im Allgemeinen wird er markanter und verzierter). Während der Erdstab in der Hand gehalten wird, werden alle erfolgreich gewirkten Elementaristenzauber so behandelt, als wären sie mit einem zusätzlichen Erfolg gewirkt worden. Nur wer das Talent Fadenweben [Elementarismus] beherrscht, kann den Erdstab im Kampf führen. Wenn ein Charakter ohne Kenntnis dieses Talents den Erdstab im Kampf führt, endet der Zauber, sobald der Stab verwendet wird, ruft keine Wirkung hervor und verwandelt sich in seine Ursprungskomponenten zurück.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Minuten)
Zusätzliche Fäden: Waffenschaden Erhöhen (+2 Stufen), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Minuten)