Erdwand

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 3
Webschwierigkeit: 12/17
Wirkschwierigkeit: 10
Reichweite: 20 Schritt
Wirkungsdauer: Rang Stunden
Wirkung: Erschafft eine zusammenhängende Erdwand

Erde. Dieser Zauber beschwört eine Wand aus Erde. Der Zauberer muss auf Erde oder Stein stehen, macht schaufelnde Bewegungen, als ob er einen Erdwall aushebt, und legt dann eine Spruchzauberei(10)-Probe ab. Wenn die Probe gelingt, beschwört er eine maximale Anzahl von Wandstücken gleich seinem Rang in Spruchzauberei, von denen jedes 4 Schritt hoch, 2 Schritt breit und 2 Schritt dick ist. Das Beschwören und Positionieren eines Wandstückes erfordert 1 Runde Zeit und die Konzentration des Zauberers. Die Wand kann nicht auf einem Lebewesen platziert werden; wenn der Zauberer dies versucht, wird das Wandstück sofort zerstört, zählt aber weiterhin gegen die maximale Anzahl von Wandstücken, die beschworen werden kann. Die Wand kann physisch oder magisch angegriffen werden. Jeder Wandabschnitt gilt als Barriere mit einer Physischen und Mystischen Rüstung von jeweils 12 und einer Todesschwelle von 40.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Stunden)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkungsdauer Verlängern (+