Erster Eindruck

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+CHA
Aktion: Standard
Überanstrengung: 0
Fertigkeit: Ja (Novize)

Der Adept beeindruckt einen Spielleitercharakter, den er zum ersten Mal trifft, indem er eine Probe auf Erster Eindruck gegen die Soziale Verteidigung des Ziels ablegt. Wenn die Probe gelingt, verbessert sich die Haltung des Ziels gegenüber dem Adepten um einen Grad (ein Neutraler Charakter wird Freundlich, ein Unfreundlicher Charakter wird Neutral und so weiter; siehe Spielleiterhandbuch). Bei drei oder mehr Erfolgen verbessert sich die Haltung des Ziels um zwei Grade. Die neue Haltung kann durch zukünftige Interaktionen verbessert oder verschlechtert werden, kehrt aber mit einer Geschwindigkeit von einem Grad pro Tag zum ursprünglichen Grad zurück. Jede feindselige Handlung, die der Adept gegen das Ziel durchführt, löscht auf der Stelle den erzielten Eindruck aus.

Der Adept kann dieses Talent erst dann wieder gegen ein bestimmtes Ziel einsetzen, wenn die Wirkung eines früheren Versuchs verflogen ist. Weitere Informationen zu Haltungen finden sich im Spielleiterhandbuch.