Fliegender Teppich

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 2
Webschwierigkeit: 10/15
Wirkschwierigkeit: 7
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: Rang Stunden
Wirkung: Erschafft das klassische Transportmittel für Zauberer

Dieser Zauber verzaubert einen Teppich oder ein anderes Stück Tuch von nicht mehr als vier Quadratschritt Größe in eine fliegende Plattform. Der Zauberer schüttelt den Teppich oder das Tuch energisch aus und legt dann eine Spruchzauberei(7)- Probe ab. Wenn die Probe gelingt, wird das Material belebt und schwebt einige Zoll über dem Boden. Die Grundtragkraft des Teppichs beträgt 200 Pfund. Er hat dieselbe Körperliche und Mystische Verteidigung wie der Zauberer, und wenn er Schaden gleich oder größer seiner Todesschwelle (30) erleidet, endet der Zauber.
Der Zauberer kann den Teppich verbal kontrollieren, wofür er sich aber konzentrieren muss. Er kann das Kommando über den Teppich auch einem anderen Charakter übergeben, der den Teppich auf die gleiche Weise kontrollieren kann. Der Zauberer kann die Kontrolle über den Teppich jederzeit mit einer erfolgreichen Spruchzauberei(7)-Probe wiedererlangen. Der Teppich ist nicht besonders intelligent und kann leicht verwirrt werden, deshalb müssen die Befehle an ihn einfach sein und sollten am besten nur aus ein paar Wörtern bestehen. Der Teppich fliegt normalerweise mit einer Bewegungsrate von 16 ein paar Zoll über dem Boden, kann aber auf Befehl bis zu 100 Schritt über dem Boden fliegen, wobei er sich pro 2 Schritt horizontaler Bewegung 2 Schritt vertikal bewegt. Der Zauberer kann die Wirkungsdauer auf ein Jahr und einen Tag verlängern, indem er 2 Punkte Blutmagieschaden erleidet. Dieser Schaden kann erst geheilt werden, wenn der Teppich zerstört wird oder der Zauber endet.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Stunden)
Zusätzliche Fäden: Wirkung Verstärken (+200 Pfund), Wirkung Verstärken (Bewegungsrate +2), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Stunden)