Flinke Hand

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+GES
Aktion: Standard
Überanstrengung: 1
Fertigkeit: Ja (Geselle)

Illusion. Der Adept kombiniert Taschenspielertricks mit leichter Illusionsmagie, um einen oder zwei kleine Gegenstände unbemerkt von einem Ort an einen anderen zu bewegen. Diese Gegenstände dürfen in keiner Dimension mehr als 6 Zoll messen. Alle Gegenstände, die vertauscht werden sollen, müssen sich in Reichweite befinden. Der Adept legt eine Probe auf Flinke Hand ab, deren Ergebnis zum Entdeckungsmindestwurf wird, um die Bewegung zu bemerken.
Jeder, der den Adepten beobachtet, darf, sofort nachdem der Austausch vollzogen wurde, eine Wahrnehmungsprobe gegen den Entdeckungsmindestwurf ablegen, um die Aktion zu bemerken. Mit diesem Talent kann der Adept nicht den Inhalt eines Geldbeutels oder einer Tasche leeren (siehe Taschendiebstahl, S. 101). Er kann es aber verwenden, um zwei Geldbeutel gegeneinander auszutauschen.

Das Talent als Fertigkeit: Die nichtmagische Version dieses Talents verwendet keine Illusionsmagie, funktioniert aber ansonsten genauso.