Fruchtbare Erde

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 4
Webschwierigkeit: 9/14
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: Berührung
Wirkungsdauer: Ein Jahr und ein Tag
Wirkungsbereich: 100 Schritt Radius
Wirkung: Macht Boden fruchtbar

Erde. Dieser Zauber verwendet Blutmagie, um das Pflanzenwachstum auf einem Streifen Land zu beschleunigen. Der Zauberer schneidet sich mit einem scharfen Gegenstand in die Hand und lässt einen Tropfen Blut auf die Erde fallen, wodurch er 1 Punkt Blutmagieschaden erleidet (dieser Schaden kann geheilt werden, sobald der Zauber endet). Dann legt er eine Spruchzauberei- Probe gegen die Mystische Verteidigung des Bodens (gewöhnlich 6) ab. Wenn die Probe gelingt, wird der Boden in einem Radius von 100 Schritt mit Magie angereichert, was ihn für ein Jahr und einen Tag besonders fruchtbar macht. Pflanzen auf diesem Boden wachsen etwa doppelt so schnell wie normal – der Spielleiter bestimmt die exakten Auswirkungen des Wachstums.
Während der Plage überlebten viele Kaers durch diesen Zauber, und auch viele Städte in Gebieten mit schlechtem Wetter konnten so wiederaufgebaut werden. Gerüchten zufolge versuchen Jaspree-Questoren aus der Stadt Trosk, die Brachen durch großzügige Anwendung dieses Zaubers zu heilen.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsbereich Ausdehnen (+10 Schritt)
Zusätzliche Fäden: Wirkungsbereich Ausdehnen (+10 Schritt)