Furchterregender Sturmangriff

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+CHA
Aktion: Einfach
Überanstrengung: 2
Fertigkeit: Nein

Illusion. Der berittene Adept verängstigt einen Gegner, während er einen Sturmangriff (S. 100) durchführt, indem er sich beim Angriff einer radikalen Verwandlung unterzieht – seine Augen werden größer oder leuchten, seine Zähne spitzen sich zu oder seine Hauer werden länger, und seine Haare stehen wild vom Kopf ab. Der Adept legt eine Probe auf Furchterregender Sturmangriff gegen die Soziale Verteidigung seiner gewünschten Ziele ab. Er kann diese Probe gleichzeitig gegen eine maximale Anzahl von Zielen gleich seinem Rang in Furchterregender Sturmangriff ablegen. Für jeden Erfolg erleiden die betroffenen Ziele für eine Anzahl von Runden gleich dem Rang des Adepten in Furchterregender Sturmangriff einen Malus von -1 auf alle Proben gegen den Adepten.
In jeder Runde können die von diesem Talent betroffenen Ziele die Wirkung beenden, indem sie eine erfolgreiche Willenskraftprobe gegen die Stufe des Adepten in Furchterregender Sturmangriff ablegen. Ziele, die immun gegen Furcht sind, sind auch immun gegen die Wirkung dieses Talents.