Gedankenkette

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+WAH
Aktion: Standard
Überanstrengung: 1
Fertigkeit: Nein

Der Adept stellt eine telepathische Verbindung mit einem Charakter oder einem Tiergefährten in seinem Blickfeld her, indem er eine Gedankenkette-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ablegt. Wenn die Probe gelingt, kann er für eine Anzahl von Minuten gleich dem Probenergebnis telepathisch mit dem Ziel kommunizieren, solange er sich in einer Entfernung von maximal (Rang in Gedankenkette) x 100 Schritt zu ihm aufhält.
Telepathische Kommunikation ist lautlos und erfordert nicht mehr Aufwand, als die Worte im Geist zu formen. Gedanken werden als Worte übermittelt, begleitet von einem summenden, kitzelnden Druck – der Empfänger hört und fühlt die Worte. Dies ist nicht schmerzhaft, aber man weiß, dass der Effekt für einen sonderbaren Gesichtsausdruck bei jemandem sorgt, der ihn nicht erwartet.