Gedankennebel

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 1
Webschwierigkeit: 6/11
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: 10 Schritt
Wirkungsdauer: Rang + 5 Runden
Wirkung: WIL + 3

Dieser Zauber vernebelt die Wahrnehmung eines Charakters und lässt ihn vergessen, was er eigentlich zu tun vorhatte. Der Zauberer kratzt sich am Kopf, als versuche er, sich an etwas zu erinnern, und legt dann eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, kann das Ziel, bis es sich daran erinnert, was es tun wollte, nur auf Aktionen reagieren, die gegen es ausgeführt werden. Sich gegen Raufbolde zu verteidigen gilt als Reaktion, aber warum das Ziel angegriffen wird, wird ihm immer ein Geheimnis bleiben. In jeder Runde kann das Ziel eine Willenskraftprobe gegen die Wirkungsstufe ablegen, falls es Anlass hat, zu argwöhnen, dass etwas nicht stimmt. Jede Runde im Kampf verleiht dem Ziel einen kumulativen Bonus von +5 auf die Willenskraftprobe.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkung Verstärken (Wirkungsstufe +2), Zusätzliches Ziel (+1)