Geisterbann

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+WIL
Aktion: Standard
Überanstrengung: 1
Fertigkeit: Nein

Der Adept stellt sich mutig einem nicht mehr als 20 Schritt entfernten Geist in den Weg und befiehlt ihm, stehen zu bleiben, wobei er eine Geisterbann-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Geistes ablegt. Wenn die Probe gelingt, ist der Geist für eine Anzahl von Runden gleich dem Rang des Adepten in Geisterbann am Ort gebunden, kann sich nicht bewegen und außer zu kommunizieren auch keine anderen Aktionen durchführen. Dieses Talent erfordert die Konzentration des Adepten; abgesehen von der Kommunikation mit dem Geist kann er sich weder bewegen noch Zauber wirken noch irgendeine andere Handlung ausführen – ansonsten endet die Wirkung, und der Geist ist frei.
In jeder Runde darf der Geist versuchen, sich zu befreien, indem er eine Willenskraftprobe gegen die Geisterbannstufe des Adepten ablegt. Wenn die Probe gelingt, ist der Geist frei und die Wirkung des Talents beendet. Wenn die Wirkungsdauer des Talents endet, kann der Adept es erneut einsetzen, um seine Wirkung zu verlängern.