Geistessonde

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang + CHA
Aktion: Aufrechterhalten (1+ min)
Überanstrengung: 3
Fertigkeit: Nein

Der Adept blickt dem Ziel in die Augen und verwendet dann die Kraft seiner Persönlichkeit, um seinen Willen in das Ziel zu bohren. Dieses Talent kann nur gegen Namensgeber eingesetzt werden. Um es einzusetzen, legt der Adept eine Geistessonde- Probe gegen die Soziale Verteidigung des Ziels ab. Gelingt die Probe, kann er eine Minute lang die Gedanken und Eindrücke des Ziels aufschnappen. Es hilft sicherlich, die Muttersprache des Ziels zu verstehen, aber es ist nicht unbedingt notwendig.
Mit zusätzlichen Erfolgen kann der Adept eine Frage pro zusätzlichem Erfolg stellen, sodass er nach bestimmten Informationen suchen kann. Jede Frage birgt das Risiko der Entdeckung; das Ziel legt eine Willenskraft-Probe gegen die Stufe des Adepten in Geistessonde ab. Gelingt diese Probe, ist sich das Ziel bewusst, dass jemand seinen Geist durchsucht.