Gesichtslos

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 2
Webschwierigkeit: 12/17
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: 10 Schritt
Wirkungsdauer: Rang + 5 Runden
Wirkung: Entfernt die Gesichtszüge des Ziels

Illusion. Mit diesem Zauber kann der Zauberer das Ziel und alle Zuschauer davon überzeugen, dass die Gesichtszüge des Ziels entfernt worden sind, sodass es weder sehen noch sprechen kann. Der Zauberer reibt sich mit den Händen wild im Gesicht herum, schaut dann das Ziel an und legt eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, wird das Gesicht des Ziels vollständig strukturlos. Das Ziel kann weder sprechen noch irgendwelche Talente oder Fähigkeiten einsetzen, die Sprache erfordern, ist effektiv "blind" und erleidet den Malus für Volle Dunkelheit auf Aktionsproben, die auf Sicht basieren. Alle auf Sicht oder Sprache basierenden Aktionsproben, die das Ziel ablegt, gelten als Durchschauen- Proben.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)