Gespleißtes Gewebe

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang
Aktion: Einfach
Überanstrengung: 1+ (s. Text)
Fertigkeit: Nein

Einmal pro Runde verwendet der Zauberer sein fortgeschrittenes Verständnis der Magie, um das Fadenweben für einen Zauber abzukürzen. Wenn er Fäden für einen Zauber webt, kann er sich entscheiden, mehrere Fadenweben-Proben abzulegen, maximal aber so viele, wie sein Rang in Gespleißtes Gewebe beträgt. Die Anzahl der Proben muss im Vorhinein festgelegt werden. Jede Probe kostet 1 Punkt Überanstrengung.
Zusätzliche Fäden durch zusätzliche Erfolge bei Fadenweben- Proben werden wie gewohnt abgehandelt. Wenn irgendeine der Aktionsproben misslingt, sind alle bis zu diesem Punkt gewebten Fäden verloren, auch wenn der Zauberer noch verbleibende Proben verwenden kann, um wieder von vorne anzufangen. Er muss die Überanstrengungskosten für alle angekündigten Proben bezahlen, muss aber nicht alle Proben ablegen.