Gestalttausch

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 4
Webschwierigkeit: 12/17
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: 10 Schritt
Wirkungsdauer: Rang Minuten
Wirkung: Tauscht Position und Aussehen mit einem Ziel

Illusion. Dieser Zauber vertauscht die Position und das Aussehen des Zauberers mit einem anderen Charakter. Der Zauberer schaut das Ziel intensiv an und merkt sich dessen Position und Aussehen. Dann legt er eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, tauscht der Zauberer die Gestalt mit dem Ziel – er sieht jetzt genauso aus wie das Ziel und steht dort, wo das Ziel ursprünglich stand, während das Ziel nun da steht, wo der Zauberer stand, und aussieht wie er. Wenn der Zauber endet, verschwindet das illusionäre Bild, aber das Ziel und der Zauberer bleiben an ihren neuen Positionen.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Minuten)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Minuten)