Gewachsenes Bewusstsein

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 2
Webschwierigkeit: 8/13
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: Selbst
Wirkungsdauer: Rang Minuten
Wirkung: +4 auf Wissensproben und Proben auf Struktur Verstehen

Dieser Zauber verbessert die Fähigkeit des Zauberers, sich an Informationen zu erinnern und sie zu verarbeiten. Der Zauberer sammelt sich mit einem für ihn einzigartigen Ritual, scheint aber keinen Zauber zu wirken. Anschließend legt er eine Spruchzauberei- Probe gegen seine Mystische Verteidigung ab. Wenn die Probe gelingt, erlangt er eine ungewöhnliche Klarheit in seinen Gedanken und häufig eine schroffe Haltung gegenüber denen, die sein Niveau der Erleuchtung nicht erreicht haben. Er erhält einen Bonus von +4 auf alle Wissensproben und Proben auf Struktur Verstehen, die er während der Wirkungsdauer des Zaubers ablegt.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Minuten)
Zusätzliche Fäden: Wirkung Verstärken (Bonus +2), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Minuten)