Gewinnendes Lächeln

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+CHA
Aktion: Standard
Überanstrengung: 0
Fertigkeit: Nein

Der Adept erscheint attraktiver für eine andere Person. Er legt eine Probe auf Gewinnendes Lächeln gegen die Soziale Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, findet das Ziel den Adepten sehr attraktiv. Der Adept addiert für eine Anzahl von Stunden gleich seinem Rang in Gewinnendes Lächeln +2 pro Erfolg auf alle Interaktionsproben gegen das Ziel. Ein Adept kann gegen einen bestimmten Zielcharakter pro Tag nur eine Probe auf Gewinnendes Lächeln ablegen.
Das Talent ist zwar bei Angehörigen der Rasse des Adepten am effektivsten, aber er kann es auch bei Angehörigen anderer Rassen anwenden, wenngleich dies im Allgemeinen schwieriger ist. Der Spielleiter sollte festlegen, ob solch ein Versuch zusätzliche Erfolge benötigt, und wenn ja, wie viele.
Zum Beispiel würde ein Mensch zwei Erfolge benötigen, um einen Zwerg zu beeindrucken. Derselbe Mensch würde, um einen T’skrang zu beeindrucken, drei Erfolge brauchen, und gegen einen Drachen würde er vier oder mehr Erfolge benötigen (wenn es überhaupt möglich ist). Wenn das Ziel hingegen eine Vorliebe für Menschen hätte, würde bei der Probe vielleicht nur ein Erfolg benötigt.