Heilendes Feuer

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+WIL
Aktion: Aufrechterhalten
Überanstrengung: 0
Fertigkeit: Nein

Der Adept führt ein halbstündiges Ritual durch, um zusätzliche Erholungsproben zu erhalten, indem er sich in einer heilenden Flamme reinigt. Er errichtet und entfacht zuerst ein offenes Feuer, das groß genug ist, um ihn vollständig einzuhüllen. Bevor er in das Feuer tritt, kündigt er an, wie viele zusätzliche Erholungsproben er erlangen will.
Der Spielleiter legt eine Probe mit Stufe 5/W8 ab. Für jede zusätzliche Erholungsprobe, die der Adept erlangen möchte, addiert er +5. Das Ergebnis dieser Probe bestimmt den Mindestwurf für die Probe des Adepten auf Heilendes Feuer.
Wenn die Probe auf Heilendes Feuer gelingt, erhält der Adept die gewünschte Anzahl an Erholungsproben. Wenn die Probe misslingt, erhält er keine Erholungsproben. Stattdessen erleidet er eine Wunde und eine Anzahl von Schadenspunkten gleich der Differenz zwischen dem Ergebnis der Talentprobe und dem der Feuerprobe. Gegen diesen Schaden schützt keine Rüstung, und dieser Schaden kann zu einer weiteren Wunde führen. Zusätzliche Erholungsproben aus der Anwendung dieses Talents müssen verbraucht werden, bevor der Adept seine Erholungsproben für den folgenden Tag erhält, sonst verfallen sie. Das Ritual erfordert, dass der Adept in vollständigem Kontakt mit der elementaren Macht des Feuers steht – wenn ein Zauber oder ein Gegenstand den Adepten vor den Auswirkungen von Feuer schützt, wirkt das Talent nicht. Dieses Talent ist etwas riskant für Adepten niedriger Kreise, die normalerweise eine niedrige Wund- , Bewusstlosigkeits- und Todesschwelle besitzen.