Heimlicher Schritt

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+GES
Aktion: Einfach
Überanstrengung: 0
Fertigkeit: Ja (Novize)

Illusion. Der Adept verbindet flüssige Bewegungen mit Magie, die seine Bewegungsgeräusche dämpft und seine Anwesenheit verbirgt. Dazu gehören auch sich vertiefende Schatten und Illusionseffekte, um unbeachtet zu bleiben. Der Adept legt eine Probe auf Heimlicher Schritt ab, deren Ergebnis zum Entdeckungsmindestwurf für Wahrnehmungsproben wird, um ihn zu bemerken. Mit diesem Talent kann der Adept nicht verschwinden, während er beobachtet wird – sobald ein Charakter sich der Anwesenheit des Adepten bewusst ist und ihn beobachtet, funktioniert das Talent nicht. Die Verwendung von Heimlicher Schritt halbiert die Bewegungsrate und die Wirkung aller Fähigkeiten, die zur Erhöhung der Bewegungsrate eingesetzt werden.

Das Talent als Fertigkeit: Die nichtmagische Version dieses Talents verwendet keine Magie, funktioniert aber ansonsten genauso.