Initiativemodifikatoren (Gegenstand)

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einige Rüstungen und Schilde sind besonders sperrig und senken die Initiative ihres Trägers. Der Initiativemodifikator des Gegenstands wird von der Grundinitiativestufe des Trägers abgezogen. Initiativemodifikatoren sind kumulativ. Ein Charakter, der Rüstung und Schild trägt, erleidet die Summe der Initiativemodifikatoren von Rüstung und Schild auf seine Initiative.

Ein Charakter kann Rüstung und Schild nicht tragen, wenn dies seine Grundinitiativestufe unter 1 senken würde.

Mica trägt Blutkiesel und führt einen Holzschild; Rüstung und Schild haben jeweils einen Initiativemalus von 1. Das heißt, Mica erleidet einen Malus von -2 auf seine Initiative, während er Rüstung und Schild trägt.