Kampfsinn

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang+WAH
Aktion: Einfach
Überanstrengung: 1
Fertigkeit: Ja (Novize)

Der Adept ahnt Angriffe gegen ihn voraus, was ihn schwerer zu treffen macht. Er muss ein höheres Initiativeergebnis als sein Ziel haben und legt eine Kampfsinn-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Jeder Erfolg addiert bis zum Ende der Runde +2 zu seiner Körperlichen Verteidigung gegen die Angriffe des Ziels. Der Adept kann dieses Talent pro Runde so oft einsetzen, wie sein Rang in Kampfsinn beträgt, und erleidet für jedes Ziel Überanstrengung.
Nach einer erfolgreichen Kampfsinn-Probe addiert der Adept außerdem pro Erfolg +2 zu seiner ersten Angriffsprobe, die er gegen das Ziel ablegt. Kampfsinn gewährt keine zusätzlichen Angriffe – dafür muss der Adept andere Talente oder Fertigkeiten wie gewohnt einsetzen.

Mica hat Kampfsinn auf Rang 5 und erzielt zwei Erfolge bei seiner Probe gegen einen Gegner. Er erhält einen Bonus von +4 auf seine Körperliche Verteidigung gegen Angriffe durch diesen Gegner in dieser Runde. Wenn er diesen Gegner mit seinem Nahkampfwaffentalent angreift, addiert er +4 Stufen. Außerdem verwendet er sein Talent Zweitwaffe, erhält aber keinen Bonus auf diese Probe, da Kampfsinn nur einen Bonus auf die erste Angriffsprobe gewährt.