Karmablockade

Aus Earthdawn Wiki 4. Edition
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fäden: 2
Webschwierigkeit: 12/17
Wirkschwierigkeit: MVZ
Reichweite: 40 Schritt
Wirkungsdauer: Rang Runden
Wirkung: Verhindert die Verwendung von Karma

Dieser Zauber neutralisiert kurzzeitig die Fähigkeit eines Charakters, Karma zu verwenden. Der Zauberer schnippt mit den Fingern und legt eine Spruchzauberei-Probe gegen die Mystische Verteidigung des Ziels ab. Wenn die Probe gelingt, kann er jeden Versuch des Ziels, Karma einzusetzen, vereiteln, indem er einen seiner eigenen Karmapunkte ausgibt. Keiner der beiden würfelt Karmawürfel für die ausgegebenen Karmapunkte, aber die von beiden Parteien ausgegebenen Karmapunkte sind verloren. In jeder Runde kann das Ziel eine Willenskraftprobe gegen das Ergebnis der Spruchzauberei-Probe ablegen. Wenn die Probe gelingt, endet der Zauber, und das Ziel kann wieder Karma einsetzen.

Zusätzliche Erfolge: Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)
Zusätzliche Fäden: Reichweite Erhöhen (+10 Schritt), Wirkungsdauer Verlängern (+2 Runden)